Skip to main content

Windparkprojekte in Ghana erhalten vorläufige Betriebsbewilligungen

Windparkprojekte in Ghana erhalten vorläufige Betriebsbewilligungen

Nachdem wir für unsere Windparks in Ghana die Anträge für die provisorischen Betriebsbewilligung eingereicht hatten, haben wir von der Energiekommission des Landes nun für drei dieser Projekte die vorläufigen Betriebslizenzen erhalten (Provisional Generation and Wholesale Supply Licence).

Bei diesen Projekten handelt es sich um die ersten Windprojekte in Ghana, für welche eine solche Lizenz ausgestellt worden ist. Dadurch wird der eigentliche Pioniercharakter unserer Vorhaben in Ghana unterstrichen, sind wir doch in diesem westafrikanischen Land seit 1998 im Windbereich tätig.

Zum Bewilligungsprozess gehört auch die kürzlich eingegangene Zustimmung des Bezirksrates der betroffenen Region (District Assembly), welcher damit grünes Licht für die Errichtung der Windparks erteilt hat.

Somit können wir die Detailplanung für die bewilligten 436 MW an Windleistung nunmehr schnell vorantreiben, so dass wir davon ausgehen, dass diese Projekte noch in diesem Jahr vollständig baubewilligt sein werden.

  • Geschrieben am 24. Februar 2014