News

Traditionelle Riten für die Weiterentwicklung der Windparks Madavunu und Koluedor durchgeführt

Am 9. Oktober 2020 fand im Haus der Familie Lomobiawe in Sege die offizielle Aufführung der traditionellen Riten (Customary Rites) für die Windparks Koluedor und Madavunu statt.

Die Durchführung der traditionellen Riten wurde von uns als Projektentwickler unterstützt, weil es uns wichtig ist, dass lokale Traditionen respektiert werden, wenn ein Projekt an einem neuen Standort oder in einer neuen Region umgesetzt wird. Da unsere geplanten Windparks zu einem integralen Bestandteil der sozioökonomischen Struktur der Region Ada West werden sollen, ist es wichtig, dass die lokalen Traditionen gewahrt werden und deshalb eine aktive Rolle im Rahmen unseres Programms für das Engagement der Gemeinschaft in der Region spielen, in der wir unsere Windparks in Ghana entwickeln.

Weiterlesen

  • Geschrieben am 09. Oktober 2020

GHOne TV Reportage über Enerneurbare Energie

GHOne TV besuchte kürzlich Projektstandorte der geplanten Windparks Konikablo und Ayitepa. Eine kurze Reportage über den Besuch vor Ort finden Sie unter dem folgenden Link.

  • Geschrieben am 21. Juli 2020

Windpark-Entwickler helfen in Ghana, um sich vor dem Coronavirus zu schützen

Die Unternehmen Enercon GmbH, Lekela Power B.V. und NEK Umwelttechnik AG, die hinter den Great Ningo-Windparks in Ayitepa und Konikablo stehen, haben heute für die Bevölkerung von Ningo-Prampram Waren gespendet, um sich vor dem Coronavirus zu schützen. Die Gegenstände, zu denen Gesichtsmasken und Desinfektionsmittel gehören, wurden am 12. Juni 2020 vom Community Liaison Team, namentlich Emmanuel Adjei Kordie, Jeff Amoah und Samuel Manorty, dem Distriktchef von Ningo-Prampram, Jonathan Teye Doku, überreicht.

Weiterlesen

  • Geschrieben am 12. Juni 2020