News

ECG besucht Jeffreys Bay Wind Park in Südafrika

Im Rahmen einer sogenannten „Fact-Finding-Mission“ haben Verantwortliche der Electricity Company of Ghana (ECG) in der vergangenen Woche die Jeffreys Bay Windfarm in Südafrika besucht.

Dieser von unserem Vertragspartner Mainstream Renewable Power Ltd. errichtete Windpark mit 138 MW Gesamtleistung stellt ein gutes Beispiel für eine erfolgreiche und äusserst professionelle Umsetzung eines Windparkprojektes in Afrika dar. So konnten sich die ECG-Verantwortlichen vor Ort ein Bild von der gelungenen Integration eines Windparks in das überregionale Stromnetz sowie andere wichtige Aspekte im Zusammenhang mit dem Bau und Betrieb eines Windparks machen.

Dieser Besuch in Südafrika bekräftige das ECG Due Diligence Team in der Auffassung, dass Windenergie auch in Ghana eine wichtige Komponente im zukünftigen Strommix des Landes darstellen muss. Dies wird dazu beitragen, dass unser Windprojekt Ayitepa in Ghana die letzten noch erforderlichen Bewilligungen bis zur Baureife schnell erhalten wird.

 

P1060417P1060417P1060417P1060417P1060417

  • Geschrieben am