Skip to main content

NEK feiert zum dritten Mal den Global Wind Day in Ghana!

NEK feiert zum dritten Mal den Global Wind Day in Ghana!

Motiviert durch den Erfolg des letzten Global Wind Day's, bei welchem Schüler rund um den geplannten Wind Park Ayitepa eingeladen worden sind, ihre Ideen zur Windenergie in einem Zeichenwettbewerb auszudrücken, haben wir uns auch in diesem Jahr entschieden, einen ähnlichen Event durchzuführen.

Als Entwickler von erneuerbaren Energieprojekten wollten wir herausfinden, was die jungen Leute in Ghana über die Vor- und Nachteile der Windenergie denken oder was sie persönlich zum Schutz der Umwelt beitragen können. Zu diesem Zweck haben wir Schüler aus sechzehn örtlichen Schulen eingeladen, an einem schriftlichen Wettbewerb teilzunehmen und einen kurzen Aufsatz oder eine Erzählung zu einem dieser beiden Themen zu schreiben. Von diesen haben wir jeweils die drei besten und originellsten Aufsätze ausgewählt und sowohl den Autoren als auch deren Schulen einen Preis verliehen.

Wir waren beeindruckt, wie viele Schüler an diesem Wettbewerb teilnahmen und vor allem auch gefiel uns die Qualität und Orginalität der Aufsätze. Unsere Lieblingstexte zu den beiden Themen finden Sie unter folgendem Link, aber wir möchten auch allen anderen Autoren, die teilgenommen haben, gratulieren.

Wir freuen uns zu sagen, dass auch der diesjährige Global Wind Day ein voller Erfolg war.

 

IMG 0861 IMG 0861 IMG 0861 IMG 0861 IMG 0861 IMG 0861

 

  • Geschrieben am 22. August 2017