Skip to main content

NEK UMWELTTECHNIK AG gründet Niederlassung im Kosovo

NEK UMWELTTECHNIK AG gründet Niederlassung im Kosovo

Am 27. September 2011 wurde die NEK Kosovo in Prishtina gegründet. Mit diesem Schritt bauen wir uns einen neuen Brückenkopf auf dem Balkan auf, um von dort aus sowohl den Kosovo als auch die umliegenden Länder besser abdecken zu können und dort unsere Leistungen anzubieten. Die NEK Kosovo ist eine 100%-Tochter unserer Muttergesellschaft in der Schweiz.

Hintergrund dieser Neueröffnung ist der Umstand, dass wir bereits seit Jahren in Kosovo aktiv sind und dort im Zusammenhang mit potentiellen Windenergiestandorten umfassende Untersuchungen und Recherchen durchgeführt haben. Neben einer grossangelegten Windmesskampagne an mehreren, über das Land verteilten Standorten haben wir zwischenzeitlich bereits an einzelnen Standorten mit der Entwicklung von konkreten Windparks begonnen. Dies bedingt, dass wir mit einer eigenen Firma vor Ort vertreten sind.

Unsere neue NEK-Niederlassung Kosovo wird von Herrn Faton Sadiku geleitet, während aus der Schweiz Frau Isabel Jaisli für den Kosovo zuständig ist.

  • Geschrieben am 07. Oktober 2011