Skip to main content

NEK UMWELTTECHNIK AG gründet Niederlassung in Rumänien

NEK UMWELTTECHNIK AG gründet Niederlassung in Rumänien

Nachdem wir im Auftrag der Eolica Dobrogea (Schweiz) AG bereits seit Jahren in Rumänien tätig sein durften, haben wir uns entschlossen, in Constanta an der Schwarzmeerküste Rumäniens eine neue Niederlassung zu gründen: Die NEK Eolica Romania Srl. wird dafür besorgt sein, dass die Entwicklung der rumänischen Windenergieprojekte unseres Auftraggebers noch besser, zeitnaher und professioneller von Statten gehen wird als bis anhin.

Neben den seit Jahren laufenden Windmessungen werden unsere Mitarbeiter dafür zuständig sein, die Windprojekte, welche sich bereits in einem fortgeschrittenen Planungsstadium befinden, ingenieurmässig und technisch zu betreuen, so dass die erforderlichen Baubewilligungen zeitnah beigebracht werden können. Dabei werden wir in enger Zusammenarbeit mit der ebenfalls vor Ort in Constanta ansässigen Eolica Dobrogea Srl. tätig sein, welche als Tochtergesellschaft unseres Auftraggebers bislang die Entwicklungsarbeiten für das Windparkportfolio von rund 1‘500 MW in Dobrogea betreut hatte.

Wir werden zu gegebener Zeit Näheres zu den verantwortlichen Mitarbeitern in Constanta kommunizieren.

  • Geschrieben am 01. März 2012