Weitere Windmessinstallationen in Ghana
Wie bereits früher mitgeteilt, haben wir über unsere Niederlassung in Accra, Ghana, von der dortigen Regierung den Zuschlag erhalten, unter Federführung der Weltbank eine Windmesskampagne in der Region des Voltasees im Osten des Landes durchzuführen.
An den drei definierten, stark abgelegenen Standorten am Voltasee mit den Ortsbezeichnungen Tatobator, Kudorkope und Aglakopey (siehe untenstehenden Kartenausschnitt) werden im Oktober/November 2012 drei rund 34 m hohe Messmasten installiert, um dort die lokalen Meteobedingungen während mindestens 12 Monaten zu erfassen. Die Installation wird durch unsere Ingenieure vor Ort in Ghana unter Leitung eines Teams aus der Schweiz vorgenommen. Eine zentrale Rolle hierbei spielt aufgrund der abgelegenen Standorte die vorbereitende Logistik für die Installation und die Datenübertragung, welche mittels Internet kontinuierlich in unsere Büros erfolgt.
Ziel des Auftrages ist es, mögliche Standorte zu definieren, an welchen mittels der Installation von Windturbinen und Kleinstübertragungsleitungen bislang von der Stromversorgung abgeschnittene Gegenden dann mit Elektrizität versorgt werden können.