News

NEK führt Windassessment-Workshop in Accra, Ghana, durch

Die Resultate, welche wir im Rahmen einer Windmesskampagne entlang der Atlantikküste Ghana’s erarbeiteten, wurden ausgewählten Personen und Institutionen anlässlich eines Workshops präsentiert. Dieser beinhaltete ebenfalls eine Schulung zum Thema Winddatenauswertung mit spezieller Software und fand unter unserer Leitung vom 22. - 24. Juli 2013 in unseren Büroräumlichkeiten in Accra, Ghana, statt.

Die von uns im Rahmen dieses Auftrages der Regierung Ghana’s durchgeführte Windmesskampagne zeigt, dass es im Land mehrere Standorte gibt, an welchen die Entwicklung von Windparks möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist. Die diesbezüglichen Resultate, das Vorgehen bei der Datenaufbereitung, die Kriterien für ein professionelles Windassessment sowie zahlreiche weitere Aspekte im Zusammenhang mit der Durchführung von Windmessungen wurden den Teilnehmern anlässlich dieses Workshops weitergegeben. Zudem wurden die Teilnehmer umfassend in den Gebrauch spezieller Datenauswertungsprogramme eingeführt, mit welchen die Analyse der Windmessdaten vorgenommen werden kann.

 

P1030436P1030436P1030436P1030436P1030436P1030436

  • Geschrieben am