News

Landkartierungsarbeiten in Ghana erfolgreich abgeschlossen

Während der vergangenen Wochen haben unsere Spezialisten in Ghana im Zusammenhang mit der Entwicklung von 6 grossen Windparks umfangreiche Landkartierungsarbeiten vorgenommen.

Da in Ghana moderne Kartengrundlagen in ausreichender Auflösung und Genauigkeit noch nicht verfügbar sind, haben wir für die Detailplanung von 6 Windparks entlang der Atlantikküste mit unserer eigenen Drohne detaillierte Kartierungsarbeiten mit einer Auflösung von 20 cm vorgenommen. Das rund 350 km² grosse Gebiet, in welchem die Windparks geplant werden, wurde in etwa 150 Flügen kartiert und exakt vermessen.

Nunmehr liegen die Grundlagen zur Herstellung genauer Karten sowie ein digitales Höhenmodell vor, welche die Basis für die Detailplanung der Windparks bilden. Die entsprechenden Arbeiten (micro-siting) werden in den kommenden Wochen und Monaten durchgeführt.

 

CAM00398CAM00398CAM00398CAM00398CAM00398CAM00398

  • Geschrieben am