Skip to main content

Ghana: Windpark Ayitepa erhält Construction Permit!

Ghana: Windpark Ayitepa erhält Construction Permit!

Das von uns für unseren Vertragspartner Upwind International AG entwickelte Windprojekt Ayitepa in Ghana hat anfangs September 2015 von der Energy Commission die letztinstanzliche Baubewilligung erhalten. Die Bewilligung wurde vorerst für die in einer ersten Bauphase geplanten 150 MW an installierter Leistung ausgestellt.

 Mit diesem wichtigen Projektentwicklungsschritt sind nunmehr sämtliche für den Baubeginn relevanten Auflagen erfüllt und die entsprechenden Bewilligungen erteilt. Nunmehr fehlt für dieses ehrgeizige Projekt lediglich noch die Unterzeichnung des Stromabnahmevertrages mit der Electricity Company of Ghana; dieses Dokument wurde aber bereits endverhandelt und paraphiert, so dass wir davon ausgehen, dass die Unterzeichnung in naher Zukunft erfolgen wird.

Wir gehen daher davon aus, dass für den Windpark Ayitepa das Financial Close innerhalb der kommenden Monate erfolgen wird, so dass mit dem Bau pünktlich im 2. Quartal 2016 begonnen werden kann.

  • Geschrieben am 10. September 2015