Skip to main content

Ghana: 225 MW Windpark Ayitepa erhält Siting Permit!

Ghana: 225 MW Windpark Ayitepa erhält Siting Permit!

Das für unseren Vertragspartner Upwind International AG entwickelte Windprojekt Ayitepa östlich von Tema erhielt im Dezember 2014 von der Energy Commission das sogenannte Siting Permit (Siting Clearance). Dabei handelt es sich um die letzte noch ausstehende Bewilligung von Behördenseite vor der Bau- und Betriebsbewilligung der Energy Commission.

Nunmehr fehlt bis zum Erreichen des Financial Close für dieses Vorhaben noch der Stromabnahmevertrag mit der Electricity Company of Ghana (ECG) sowie der Netzanschlussvertrag mit dem Netzbetreiber GRIDCo. In der Folge wird dann noch mit der Regierung ein GCSA verhandelt und unterzeichnet (Government Comfort and Support Agreement).

Wir gehen nach wie vor davon aus, dass der Windpark Ayitepa im Verlauf des 1. Halbjahres 2015 vollständig bewilligt sein wird, so dass danach mit dem Bau dieses Projektes begonnen werden kann.

  • Geschrieben am 05. Januar 2015