News

Grid Connection Workshop mit ENERCON, NEK und GRIDCo

Am Dienstag, 7. Mai 2019, fand in Accra ein Workshop unter der Leitung von Upwind Konikablo Ltd. zwischen ENERCON, NEK und GRIDCo statt. Unter anderem wurden technische Aspekte zur Integration des geplanten 200 MW Windparks Konikablo in das bestehende Netz von GRIDCo erörtert.

Experten der ENERCON GmbH und von GRIDCo referierten in verschiedenen Vorträgen zum Thema Netz und Integration von Windparks. Konstruktive Diskussionen zwischen den Teilnehmern über ihre Erfahrungen zum Thema fanden auf fruchtbarem Boden statt. Wichtige Kontakte wurden geknüpft: Dieser Termin markiert einen wichtigen Meilenstein in der Zusammenarbeit von ENERCON, NEK und GRIDCo.

Am Mittwoch, den 8. Mai 2019, wurden in den Geschäftsräumen von GRIDCo in Tema weitere Details zum Netzanschluss geklärt. Anschließend besuchte die ENERCON Delegation ein nahe gelegenes Umspannwerk. Für den geplanten Windpark Konikablo konnten wichtige Erkenntnisse gewonnen werden.

IMG 0925 IMG 0925 IMG 0925 IMG 0925 IMG 0925 IMG 0925

  • Geschrieben am